Auftragsklärung

Hier geht es um eine genaue Auftragsklärung und die Definierung eines Ziels, damit gewährleitet ist, dass ich eine klare Fragestellung habe und ich mir diese auch gut überlegt habe. 

 

 

 

Organisation

  • Dauer
    Kurz (bis ca. 30 Minuten)
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Gruppengrösse
    1 bis 6 Personen

Genaue Beschreibung

Ich mache mir auf einem Blatt Papier Notizen zur Fragestellung, Schreibe verschiedene Ideen auf und taste mich langsam an die Fragestellung. Sobald ich diese habe, schreibe ich sie gross auf ein Papier und hänge es über meinen Arbeitsplatz, damit ich mich immer wieder an mein Ziel erinnere und mir dieses präsent ist. 

Illustration

Vorbereitung

Sauberer, ordentlicher Arbeitsplatz. Ruhige Umgebung, Material organisieren

Materialliste

  • Arbeitsblätter, thematisch, vorbereitet

Referenzen

Zurück zur Listenansicht